Freitag, 2. Mai 2008

Das gute Wetter genutzt

k-P1010302Wir konnten unsere Bagger-Arbeiten fortsetzen, denn das letzte Mal mussten wir sie ja unfreiwillig beenden. 

 

Dieses Mal sah das Ganze schon etwas k-P1020914besser aus, was nicht zuletzt an den Bagger-Matten lag. Denn auch der Boden war wesentlich trockener, als vor sieben Wochen. Daher sah das Arbeitsbild viel besser aus. 

 

k-P1020919Am Abend habe ich dann noch ca. 5 Hektar gewalzt und zwar mit unserem John Deere 6320 und unserer Walze, die eine Breite von 3,50 m und eine Höhe von 1,50 m hat. Wenn sich an dieser Stelle k-P1020922jemand fragt, warum die so hoch ist, dann ist die Antwort ganz einfach: Durch ihre Höhe läuft die Walze auf unseren Moorböden besser über und neigt nicht dazu den Boden vor sich herzuschieben.  

Keine Kommentare: