Sonntag, 13. April 2008

Für jeden etwas dabei

Obwohl es Sonntag ist, habe ich ganz schön was gemacht. Zuerst war ich in Cuxhaven.  Ich wollte eigentlich nur kurz mal beim Fischmarkt vorbei schauen, habe dann aber noch eine Runde durch den Hafen gemacht. Es war nicht wirklich viel los nur im Amerikahafen hat die Jetsed, der niederländischen Firma Van Oord, gearbeitet.P1020280 Die Jetsed ist ein Wasserinjektionsbagger. Ein Wasserinjektionsbagger arbeitet im Groben so: Der Sand wird mit Hilfe eines Wasserstrahls aufgewirbelt und aus dem Hafenbecken gespült. Zu den Daten der Jetsed: Länge: 28,50m, Breite: 13,86m, max. Baggertiefe: 24,90m.

Außerdem habe ich eine Reihe Bagger von JCB und einen von Caterpillar gesehn.P1020281

 

 

 

 

Am Nachmittag habe ich dann mit meinem Bruder zusammen Weide geschleppt. Das kann man schlecht in Worten beschreiben, deswegen hier einige Bilder:P1020285 P1020288

Als ich dann vom Trecker aus dieses Bild machen konnte, bin ich noch zum Sportflugplatz gefahren.P1020300

 

 

 

 

Am Sportflugplatz angekommen musste ich auf die ersten Flieger auch nicht lange warten. Geflogen sind unter anderem eine Cessna 172, eine Cessna 182 Skylane, eine Scheibe SF25C 2000 und eine Ls 4.P1020314 P1020317P1020321

 

 

 

 

P1020311