Da ich kann Lust hatte alle Bilder einzeln hier hoch zu laden, habe ich eine Bildershow erstellt.
Die Qualität der Bilder im Video ist nicht grade überragend, aber wer ein Bild in besserer Qualität haben möchten, der kann sich einfach melden.
Traktoren, Flugzeuge und alles, was ich sonst noch fotografiere
Da ich kann Lust hatte alle Bilder einzeln hier hoch zu laden, habe ich eine Bildershow erstellt.
Die Qualität der Bilder im Video ist nicht grade überragend, aber wer ein Bild in besserer Qualität haben möchten, der kann sich einfach melden.
Heute kann ich Bilder aller Themen meines Blogs vorzeigen: Flugzeuge, Hubschrauber, Kühe, Trecker und Vögel. Den Anfang macht jedoch ein Bild von einem Maisfeld.
Dann hat der Lynx 83+23 seine Runden gedreht und zwischen zweier dieser Runden kam die Do 228 57+04 wieder, die aber auch nach einiger Zeit wieder abgeflogen ist.
Danach ist die schon erwartete C-26B der US Navy in Nordholz eingetroffen. Kurze Zeit später hat dann ein "Rentnerjet" (D-KACJ) einen Anflug auf die 26 gemacht und zum Schluss kam noch der Sea Lynx 83+03 vorbei.
19. 05. 08:
Um halb elf ging es los, mein Onkel hat angefangen zu mähen. Kurze Zeit später hat mein Opa dann auch mit dem Wenden begonnen und um kurz nach 14 Uhr habe ich ihn dann abgelöst. Auch mein Onkel wurde von meinem Bruder abgelöst, allerdings etwas früher. Feierabend war dann um 22 Uhr. Wir haben also für 50ha weniger als 12 Stunden gebraucht.
20. 05. 08:
Heute war eigentlich nur schwaden angesagt, aber dann stellte sich heraus, dass das Lohnunternehmen schon um 18 Uhr kommt und nicht wie vorher geplant erst am nächsten Tag. Na ja die Leute vom Lohnunternehmen kamen dann um circa 17:30 Uhr und fingen gleich an zu häckseln. Abgesehen von ein paar kleinen Wartezeiten verlief alles sehr reibungslos und um ca. 21:45 hatten wir 30ha fertig. Weiter gehen sollte es dann am nächsten Tag, nur konnte ich leider da nicht abfahren, weil ich ja zur Schule musste.
21. 05. 08:
Von den letzten 20 ha habe ich ja leider keine Bilder, aber als der Haufen zu gemacht wurde, konnte ich wieder mithelfen. Außerdem kann ich berichten, dass das Häckseln der letzten 20ha ca. 2 Std. gedauert hat.
Heute haben wir die Maschinen für die nächsten drei Tage vorbereitet, denn endlich ist es so weit: Wir wollen morgen mit unserem ersten Schnitt für dieses Jahr anfangen. Dazu haben wir schon ein Mal die Mähwerke und den Kreiselheuer angebaut und abgeschmiert. Desweiteren haben wir auch die Trecker und den Silagewagen gewartet. Zwischendurch hatte ich dann auch noch etwas Zeit ein paar Kühe zu fotografieren.
Durch viel Glück konnte ich heute den Sea Lynx 83+09 auch mal in der Luft erwischen. Doch nach kurzer Zeit ist er dann wieder gelandet, aber das Warten danach hat sich noch gelohnt, denn es kam noch eine Do 228 wieder. Die ist dann aber auch gleich wieder los. Es war die 57+04.
Heute ist so gut wie nichts geflogen. Nur ein Sea Lynx des MFG 3, der 83+21 und eine Britten Norman BN2 der LFH.
Heute haben wir die letzten 33 unserer Kälber auf eine Weide gebracht. Am Anfang war es wieder wie immer, die ganzen Viecher sind erstmal um die ganze Weide gerannt und danach haben sie versucht auf einen Erdhaufen zu klettern, was aber nicht geklappt hat. Dann bin ich mal auf den Haufen geklettert und hab unser Vieh mal von oben fotografiert.
Heute konnte ich nur ein Flugzeug fotografieren und dann auch nur am Boden. Es handelt sich um eine Cessna 680 Citation Souvereign, sie ist in Besitz der Firma European Flight Service und hatte die Kennung SE-RFI.
Wer sehen möchte was heute noch so alles los war, muss hier klicken.
Heute konnte ich auch wieder einige Bilder machen. Eine Piper Seminole mit dem Kennzeichen D-GOFW, zwei mal Sea Lynx 83+03 und 83+13, die P3-C Orion 60+01 und eine Cessna der SFG Nordholz, die D-ELFN. Ein Anflug der 60+01 war, wie ich finde ziemlich sportlich, aber leider ist das Bild vom Eindrehen nicht so toll geworden. Der Lynx 83+03 hat mehrere Male mit einer Außenlast einen Platz in der Nähe der Werft angeflogen.
Heute sind alle vier Luftfahrzeugtypen des MFG 3 geflogen: Die P3-C Orion (60+01), eine Do 228 (57+04), ein Sea Lynx (83+04) und eine Breguet Atlantic (61+06). Es war insgesamt ein Tag, der sich ziemlich gelohnt hat.
Wir konnten unsere Bagger-Arbeiten fortsetzen, denn das letzte Mal mussten wir sie ja unfreiwillig beenden.
Dieses Mal sah das Ganze schon etwas besser aus, was nicht zuletzt an den Bagger-Matten lag. Denn auch der Boden war wesentlich trockener, als vor sieben Wochen. Daher sah das Arbeitsbild viel besser aus.
Am Abend habe ich dann noch ca. 5 Hektar gewalzt und zwar mit unserem John Deere 6320 und unserer Walze, die eine Breite von 3,50 m und eine Höhe von 1,50 m hat. Wenn sich an dieser Stelle jemand fragt, warum die so hoch ist, dann ist die Antwort ganz einfach: Durch ihre Höhe läuft die Walze auf unseren Moorböden besser über und neigt nicht dazu den Boden vor sich herzuschieben.